Teeblumen

Kennt ihr eigentlich Teeblumen? Diese wunderbaren faszinierenden Kugeln, die sich auf märchenhafte Weise in heissem Wasser zu vollendeten Blüten entfalten?

Letztens kam ich auf einem Weihnachtsmarkt ganz in der Nähe an einem Stand vorbei der diese handgemachten Kunstwerke verkauft. 3 Euro für eine Kugel - ein stolzer Preis dachte ich mir. Aber was solls, ist ja nur einmal im Jahr Weihnachtsmarkt. Sechs dieser Kugeln mit zauberhaften Namen wie "Ocean Light", "Duftende Blume im Herbst" oder "Rose Kiss" habe ich mir gekauft und noch am selben Abend landete die erste Kugel im Teekrug. Fasziniert sassen wir vor der Kanne und beobachteten wie sich die Kugel öffnete und die Blüte während 3 - 5 Minuten langsam zum Vorschein kam. Einfach nur wunderschön!


Da die Teerosen aus Grüntee oder weissem Tee bestehen, hat man anschliessend ein wohlschmeckendes warmes Getränk. Je nachdem noch mit zum Beispiel ein wenig Jasmin-, Lilien-, Rosen-, Hibiskusgeschmack. Bis zu zwei Liter heisses Wasser kann man nachgiessen (ihr wisst ja, Grüntee = nicht kochend :) ). Die Blume muss aber auch nach dem Teegenuss nicht weggeworfen werden, in einem grossen Weinglas hält sie sich in kaltem Wasser noch ein paar Tage und dient als schöne Tischdeko.

Die Kugeln werden übrigens von Hand zu diesen Kunstwerken verarbeitet! Entgegen weit verbreiteter Meinungen kommen die Teeblumen weder aus dem Meer, aus der Wüste oder sind irgendwelche Arten von Seerosen. Seht hier:


Ich hab lange nach einem guten Shop gesucht mit vielen verschiedenen Teeblumen und bin dann schliesslich auf den Teerose Shop gestossen. Da gibt's auch superschöne Glaskannen, Tässchen und Geschenkboxen. Oder als tolles Geschenk zu Weihnachten find ich auch diese Box hier sehr schön: Klicke hier.

Zeit für Märchen, Faszination und Staunen! Lasst euch von den Teeblumen verzaubern und wünscht euch was!

Eure Miss Teabloom

1 Kommentar:

  1. Hi Miss Teabloom
    Ich staune was du schon alles hochgeschalten hast. Also wunderschön anzusehen.
    Eine Seite muss ich dir einfach noch empfehlen: www.moorstore.ch, eine weitere dann per Post ;)
    liebe Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen