Ban-Chai Bloom Cocktail

Ja ich glaub so nenn ich die neuste Cocktail Kreation aus dem Hause Teabloom, ach und noch was: es ist endlich Wochenendeeeeeeeee, jippiiiie!

Ein Anlass zum Feiern, dachte ich mir, oder für das Vorurlaubs-Feeling für all diejenigen die den Urlaub noch vor sich haben. Nichts wie los also auf Chefkoch.de und mal gucken was da so an Tee-Cocktails rumschwirren.
 
 

Das Ergebnis reicht von dürftig, über zu langweilig bis hin zu erschreckend! Oder habt ihr etwa schon mal chinesische Tee-Eier gegessen? Ja wirklich, gekochte Eier die in Tee und Sojasauce eingelegt werden! Sieht abschreckend aus, aber wer weiss, vielleicht probier ich die mal für euch aus. Als Teefan muss ich da durch.

So nun aber zurück zum Cocktail, nach langem Suchen bin ich dann..... nicht fündig geworden. Kurzerhand hab ich deshalb meinen eigenen Cocktail kreiert und er schmeckt sogar - versprochen!

 

Ihr braucht dafür:

4 cl Chai-Tee Sirup (Rezept findet ihr auf meinem Blog)
2 cl Bananen Sirup (Monin)
2 cl Rum braun (zB. Havanna Club)
2 cl Sahne
4 cl Cranberry Saft
6 cl Ananas Saft

Alles mischen, gut schütteln und rein ins Glas. Fertig ist euer Ban-Chai Bloom (Ban für Banane, Chai für Chaitee und Bloom für meinereiner ;))

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: PROST! AUF DAS WOCHENENDE!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen