Teeplantage Tag 2

Ok, weiter geht's. Naja, grade viel getan hat sich bei den Samenkügelchen nicht unbedingt. Irgendwie sehen sie immer noch gleich aus und fühlen sich hart an - oder nicht? "Samen nicht zum Verzehr!" steht da auf dem Beipackzettel... wem das wohl eingefallen ist...





Aber ich lass mich nicht so einfach von meinem Plan abbringen! Nun soll man Wasser über die Erdtablette löffeln, ja löffeln (!), so lange bis sie aufquillt und auseinander fällt (ha, ich wusste schon immer, dass Löffel nicht so banal sind wie sie immer tun!).



 
Und nun die 3 Kügelchen einpflanzen und anschliessend ca. 5 mm hoch mit Erde zudecken.

 
Fertig! Jetzt das Töpfchen an einen warmen Ort bei 20 - 25°C stellen und abwarten. Laaaaaange warten... 3 - 7 Wochen soll man sich gedulden. Oh fast hätt ich es vergessen, mit Klarsichtfolie abdecken hilft gegen das Verdunsten der Feuchtigkeit. Immer schon feucht halten, aber nicht nass! Und jeden 2. Tag lüften damit die Erde nicht anfängt zu schimmeln.

 
Bis dann liebe geheimgeheime Leser, ich halte euch über mein Projekt auf dem Laufenden ...
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen