Afternoon-Tea: Englische Gurken Sandwiches

Eines der wohl bekanntesten englischen Sandwiches ist das Gurkenbrötchen. Es wird traditionell zum Afternoon-Tea gereicht und ist super einfach zu machen.

 


Ihr braucht dazu:

Toastbrot,
1 Salatgurke
gesalzene Butter
frisch gemahlener weisser oder schwarzer Pfeffer

Und so geht's:

Von der Gurke an 4 Seiten mit dem Sparschäler der Länge nach einen Schalenstreifen wegschneiden (einen Streifen auf jeder "Seite"). Diese Schalenstreifen wegwerfen. Dann entlang den freigelegten Streifen weitere Streifen so herunterschälen, dass sie jeweils noch einen schmalen Schalenrand aufweisen. Toastbrot mit gesalzener Butter bestreichen und leicht pfeffern. Jetzt die Gurkenstreifen dachziegelartig und diagonal über das Toastbrot legen.

Am englischen Königshaus ist es verboten die Sandwiches diagonal zu schneiden. Denn der Aberglaube besagt: "Was eckig ist wird nicht gegessen! Gegen Herzchen haben die Royals aber bestimmt nichts :). Einfach einen Herzchen-Keksausstecher nehmen und so viele Herzchen wie möglich aus dem Toast stechen. Fertig ist der Snack!


Tipp: Schmeckt auch mit Frischkäse anstatt gesalzener Butter sehr lecker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen