Eisliebe

Den Backbuben hat die grosse Eisliebe gepackt. Jeder Eisliebhaber kann sich ein tolles Eisrezept überlegen, bestehend aus einer Kugel Mövenpick Eis und einer einzigen weiteren Zutat.  Da ich sowohl Eis sehr gerne esse und ja wie ihr wisst eine Teetante bin, dachte ich mir, diese eine Zutat muss Tee beinhalten ;). Eisliebe trifft Teeliebe und das ergibt - tataaaaa - ein köstliches Vanille-Eis mit Chai-Tee-Krokant!


 
 

Einfach 2 Esslöffel gehackte Mandeln mit 2 Esslöffel Chai-Tee Sirup in eine beschichtete Pfanne geben und so lange karamellisieren lassen bis die Masse beim Umrühren aneinander klebt und ein Röstduft in die Nase steigt. Anschliessend sofort auf ein Backpapier verteilen. Kühlt schnell ab und ergibt ein herrliches Chai-Tee Krokant! Das dann über zwei Kugeln Vanilleeis streuseln und geniessen, mmmmmhhh…. !
 
Tip: Wer mag kann auch noch ein wenig Chai-Tee Sirup über das Eis träufeln.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen